Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - der Club Zeitz

Lions Club

Der Lions Club International wurde 1917 gegründet und hat bis heute seinen Sitz in Oak Brook, Illinois. Mit den insgesamt 1,4 Millionen Mitgliedern in 46.510 Clubs weltweit ist er die Mitgliederstärkste Service-Cluborganisation der Welt.

Alle Lions Club Mitglieder handeln unter dem Motto „We serve“, denn wir kümmern uns unterstützend um alle Menschen in Not. Egal ob unsere Mitmenschen in der Nachbarschaft, oder Notleidende in aller Welt.

Wir sind eine wertvoll, solidarische Gemeinschaft, die sich unterstützend um Menschen kümmert, die besondere Hilfe und Hoffnung brauchen. Unser bürgerschaftliches Engagement Dient der Gemeinschaft und wir vertreten die Werte der Menschlichkeit, Wahrhaftigkeit und Freundschaft sowie die gesellschaftliche Verantwortung und staatsbürgerschaftliches Bewusstsein.

Jedes Mitglied unseres Clubs leistet einen wertvollen Beitrag zum Dienst an der Gemeinschaft. Mit unseren 51.000 Mitgliedern sammeln wir Spenden für soziale, karitative und fördernde Einrichtungen.

Lions Club Zeitz

Der Lions Club Zeitz wurde 1996 gegründet. Nach nun über 25 Jahren haben wir über 20 Mitglieder, die uns tatkräftig unterstützen. In den letzten Jahren konnten wir über 100.000 Euro für soziale und kulturelle Projekte sammeln und uns so den Problemen unserer Zeit stellen.

Durch das initiieren von eigenen Projekten unterstützt der Lions Club Zeitz zusätzlich nützliche Partnerorganisationen. So werden unter anderem Kinder- und Jugendprojekte mit dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ unterstützt.