Lionsball 2023

Vorbereitungen für den Lionsball 2023 | Foto: Transmedial
Zeitungsartikel zum Lionsball 2023
Zeitungsartikel zum Lionsball 2023 | Foto: Transmedial

„Man kommt nicht sehr weit, bis man anfängt, etwas für andere zu tun.“
Melvin Jones, Gründer Lions Club, 1917

Der Lions Club Zeitz und Rotary Club Zeitz setzen sich seit vielen Jahren für wohltätige Zwecke und gemeinnützige Projekte in der Region ein. Die Clubs organisieren regelmäßig Benefiz-Veranstaltungen, bei denen Spenden gesammelt werden, um lokale Initiativen und gemeinnützige Organisationen zu unterstützen. Diese Veranstaltungen sind eine großartige Möglichkeit, um unsere Sponsoren zu mobilisieren und auf wichtige soziale Anliegen aufmerksam zu machen.

Am vergangenen Wochenende fand der Benefiz-Frühlingsball des Lions Club Zeitz statt. Über 175 Gäste nahmen am Abend des 22. Aprils an der Veranstaltung teil. Zu den prominenten Gästen des Balls gehörten der Oberbürgermeister der Stadt Zeitz, Christian Thieme, der Landrat Götz Ulrich, die deutsche Weinprinzessin Luise Böhme, die 1. und 2. Governors des Lions District 111OM sowie der Geschäftsführer vom Porsche Zentrum Leipzig.

Der Benefiz-Frühlingsball ist seit vielen Jahren eine gesellschaftliche Veranstaltung mit dem Grundgedanken, wohltätige Projekte für Kultur, Völkerverständigung, Toleranz, Humanität, Bildung und Klimaschutz zu unterstützen.

Die Veranstaltung wurde mit einer Festrede von Hoang Huy Tran (Präsident des Lions Club Zeitz) und Stefan Leier (Präsident des Rotary Club Zeitz) eröffnet. Der Höhepunkt des Abends war jedoch das abwechslungsreiche Programm mit Versteigerungen, Verlosungen und natürlich viel Tanz. Im Laufe des Abends stellte Luise Böhme ihren Wein „freygeist“ vor, währenddessen Roland Lindner ein Kunstwerk stiftete, welches an diesem Abend für wohltätige Vorhaben versteigert wurde. Durch rege Teilnahme und interessierte Gäste konnten also viele Einnahmen für einen guten Zweck gesammelt werden. Die gesammelten Spenden des Frühlingsballs werden dafür genutzt, um lokale Initiativen zu unterstützen und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.

Auch der diesjährige Benefiz-Frühlingsball umfasst einen erfolgreichen Abend mit vielen Spenden, die schlussendlich unserer Region zu Gute kommen werden. Der Lions Club Zeitz und der Rotary Club Zeitz bedanken sich bei allen Gästen und Sponsoren, die zu dem erfolgreichen Abend beigetragen haben und freuen sich auf weitere gemeinsame Projekte in der Zukunft.

Der LIONS CLUB ist eine internationale Serviceorganisation, die sich weltweit für das Gemeinwohl engagiert. Der Lions Club wurde 1917 in den USA gegründet und ist mittlerweile in über 200 Ländern mit mehr als 1,4 Millionen Mitgliedern vertreten. Der Lions Club hat sich zum Ziel gesetzt, humanitäre Hilfe zu leisten, die Bildung und Kultur zu fördern sowie soziale Projekte zu unterstützen. Dabei verfolgen sie das Motto „We serve“ und arbeiten zusammen, um die Lebensbedingungen in ihrer Stadt und Umgebung zu verbessern.

Der ROTARY CLUB ist eine weltweite Organisation, die sich für das Wohl der Gemeinschaft einsetzt. Gegründet wurde der erste Rotary Club im Jahr 1905 in Chicago, USA, und seitdem hat sich die Organisation auf der ganzen Welt verbreitet. Eine wichtige Rolle spielt auch die internationale Zusammenarbeit und die Förderung des Friedens durch kulturellen Austausch und humanitäre Projekte. Der Rotary Club ist ein Netzwerk von Menschen, die sich für eine bessere Welt einsetzen und eine Vision für eine friedliche und gerechte Gesellschaft teilen.